Empfehlenswerte WordPress Themes (einfach) für Anfänger

Wordpress Theme - GeneratePress
Wordpress Theme - Page Builder Framework
Wordpress Plugin - Elementor

Für WordPress Anfänger stellt sich zunächst die Frage, welches Theme das passende ist. Es gibt auf WordPress.org tausende von Themes, die sich je nach Ziel des Websitenerstellers mehr oder weniger eignen. Pauschal lässt sich die Frage nach dem richtigen WordPress-Theme leider kaum beantworten.

WordPress für Anfänger / passende Themes

Mein Rat für das passende Theme ist daher mit einem möglichst einfach anzupassenden Theme zu beginnen und dabei darauf zu achten, das dieses Theme nicht nur einfach sondern gleichzeitig auch flexibel ist. Dadurch wird der Einstieg erleichtert und Möglichkeiten für die Erweiterungen in der Zukunft offen gehalten.

Ich möchte Euch an dieser Stelle zwei Themes nennen, die genau diese Anforderungen der Einfachheit sowie der nach oben offenen Skalierbarkeit erfüllen:

  1. Generate Press [offizielle Homepage]
  2. Page Builder Framework [offizielle Homepage]

Beide Themes sind auch für Anfänger gut geeignet und lassen sich sehr individuell anpassen. In Kombination mit einem Page-Builder Plugin z.B. Elementor könnt Ihr in relativ kurzer Zeit sehr ansehnliche Websites erstellen.


Auch Interessant:
Das passende Webhosting-Paket für WordPress Anfänger und Profis: webgo - CMS pro

8 Gedanken zu „Empfehlenswerte WordPress Themes (einfach) für Anfänger“

  1. Auf Empfehlung habe ich meine Webseite mit Generatepress erstellt. Das Theme ist sehr übersichtlich und im Customizer finde selbst ich mich als Anfängerin sehr gut zurecht. Der Preis für die Proversion ist im Vergleich mit anderen WordPress-Themes sehr günstig. Ich bin begeistert. Vielen Dank für diese Empfehlung. Liebe Grüße, Helena

    Antworten
  2. Hallo Helena, es freut mich, dass Dir GeneratePress gefällt und Du damit gut zurecht kommst. Du solltest als Pagebuilder Elementor testen (falls Du das noch nicht gemacht hast).
    Grüße, Achim

    Antworten
  3. Vielen Dank für den Tip. Ich habe GeneratePress installiert und bin von den Möglichkeiten begeistert. Dieses Theme ist einfach zu bedienen und für WordPress Anfänger bestens geeignet. Und was mir besonders gut gefällt ist der Support. Wenn tatsächlich mal Fragen auftauchen, dann wird einem im Supportforum schnell und professionell geholfen. Ich kann GeneratePress auf jeden Fall auch empfehlen!

    Antworten
    • Hallo Pascal, ich habe Deinen Beitrag gerade erst bemerkt. Fall Du immer noch Fragen zum Thema einfaches Theme für WordPress oder zum Thema SEO hast, dann schreibe einfach hier. LG Achim

      Antworten
    • Hallo Markus,
      ich freue mich, dass meine Empfehlung für ein einfaches Theme für WordPress für Dich hilfreich und passend ist. LG Achim

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.